Geburtsvorbereitung

Der Geburtsvorbereitungskurs startet in der 28.-32. Schwangerschaftswoche und umfasst sieben Abende à 2 Stunden, fünf davon in einer reinen Frauenrunde und zwei mit Partner. In der ersten Stunde treffen sich nur die Frauen, die Paartermine werden dann bekannt gegeben. Es handelt sich um geschlossene Kurse.

Der Kurs umfasst folgende Themen:

  1. Atmung (Atemübungen)
  2. Schwangerschaftsverlauf und eventuelle Beschwerden
  3. Paarabend
  4. Alles rund um die Geburt
  5. Entspannungsübungen
  6. Stillen
  7. Wochenbett
  8. Austausch untereinander

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bei regelmäßiger Teilnahme die Kursgebühr und oft auch die Paargebühr.

In 3-4 Wochen vor Kursbeginn wird Ihnen das endgültige Anmeldeformular per Mail zugesandt.

WICHTIG! Bitte die Einwilligungserklärung für die Datenverarbeitung ausgefüllt an uns zurücksenden!

Anmeldung

Liebe Schwangere, aufgrund personeller Umstände müssen wir derzeit die Anmeldungen für alle angebotenen Kurse 2021 leider stoppen. Im Moment finden wegen der Corona Pandemie keine Kurse statt. Bisher eingegangene Anmeldungen für 2021 werden von uns persönlich darüber informiert, wie es Anfang des Jahres weitergeht. Es tut uns sehr leid diesen Schritt gehen zu müssen. Sobald sich etwas ändert, werden wir Euch an dieser Stelle informieren.
Liebe Grüße vom Hebammen-Team